Im Rahmen der Dokumentationsserie "Unkraut" berichtet der Bayerische Rundfunk auch über die Störche im Aischgrund. Dabei wird u. a.
In der Brutsaison 2010 haben sich wie auch schon im Vorjahr Gerome de Vias und seine Gemahlin Anna von Steinfeld auf dem Höchstadter Alten Rathaus eingerichtet.
Die Höchstadter Brutstörche auf dem Alten Rathaus sind sogenannte "Winterstörche". Diese Störche nehmen nicht mehr am Vogelzug in die südlichen Winterquartiere teil.
In der Brutsaison 2009 haben sich Gerome de Vias und seine Gemahlin Anna von Steinfeld auf dem Höchstadter Alten Rathaus eingerichtet.
Wenn Sie sehen möchten wo sich der Höchstadter Storchenhorst befindet und aus welcher Region die Brutstörche stammen, klicken Sie bitte auf auf die unten abgebildete Karte.
Durch den Eintrag von abdichtendem Nistmaterial wie z.B. Plastiktüten, Kunststofffolien u.A. wird die Wasserdurchlässigkeit im Storchenhorst stark reduziert oder gar ganz unterbunden.